Kontaktieren Sie uns
Aufenthalt buchen
Behandlungen buchen
Für Allgemeine Fragen
Fragen zum Aufenthalt:
Allgemeine Fragen
Fragen zu Behandlungen:
Allgemeine Fragen
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58
3571 Gars am Kamp
Austria
Tipp Immunsystem

Blog

BIENENWACHSWICKEL

…ein Hausmittel gegen Husten

Die Wirkung vom Bienenwachs basiert auf Wärme und Geruch, denn der Wachswickel wird bei Husten eingesetzt. Das Wachs wärmt und die Dämpfe aus dem Bienenwachs, beruhigen die Atmung.

Bienenwachs enthält Spuren ätherischer Öle und von Propolis. Beides wirkt sich positiv auf die Lunge aus. Die Propolisdämpfe wirken gegen Bakterien und Viren. Der sanfte Reiz wirkt durchblutungsfördernd, schleimlösend reizlindernd und entspannend zugleich.

Anwendung

Besorgen Sie sich von einem Imker einige Bienenwachsplatten – versprochen, die Mühe lohnt sich!

  • Reiben sie die Brust des Kranken mit etwas Öl ein.
  • Wärmen Sie die Bienenwachsplatten bei 50 Grad im Backrohr.

Vorsicht: nicht zu warm und zu lange wärmen, weil die die Platten sonst sehr weich werden.

  • Legen Sie die warmen Platten auf die Brust und decken Sie diese mit einem Blatt Butterbrotpapier ab.
  • Danach legen Sie ein Geschirrtuch auf das Butterbrotpapier und darauf noch einen warmen Thermophor.
  • Wickeln Sie den Kranken mit einem Handtuch ein und lassen Sie ihn 20-30 Min so ruhen.

Die wärmende Wirkung ist sehr wohltuend und nach einigen Tagen können Sie eine deutliche Besserung des Hustens feststellen.

Dieser Wickel kann mehrfach benutzt werden. Er kann so lange verwendet werden, bis der Geruch stark nachlässt bzw. zum Bröseln anfängt. Bitte verschlossen und bei Raumtemperatur aufbewahren. Die Größe kann individuell zugeschnitten werden! Das Bienenwachs bitte nicht waschen!

Weitere Bereiche

Insbesondere für die Entspannung bestimmter Körperregionen eigen sich Wickel aus Bienenwachs ganz ausgezeichnet. Verspannte Gelenke oder Muskeln können durch die natürliche Wärmeabgabe gelockert werden. Auch in der Physiotherapie und bei Leistungssportlern erfreut sich Bienenwachs großer Beliebtheit. Nach intensiven Trainingseinheiten wird Bienenwachs daher von vielen Sportlern eingesetzt, um die Regeneration zu beschleunigen und Verspannungen sowie dem Auftreten eines Muskelkaters vorzubeugen.

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Austria
Tel.: +43 2985 2666-742
Mail: reservierung@lapura.at
Anreise