FAQ Aufenthalt Corona - Sicherer Aufenthalt in la pura
Zimmer anfragenAnfragen
Kontakt
Gutscheine & Shop
Behandlungen buchen
Aktiv­programm
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
FAQ Aufenthalt Corona

Aktuelle Info

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

Sie möchten sich nach dem nicht enden wollenden Lockdown ein wenig leichter fühlen? Wie wäre es mit einer Detox– oder F.X. Mayr-Kur für die Frau oder einfach nur ein paar Tagen wohltuender Entspannung. Schenken Sie sich eine Auszeit im la pura.

Ab 6. April 2021 dürfen wir wieder für Sie da sein! Natürlich erreichen Sie uns auch bis zur Wiedereröffnung jederzeit unter Tel.: +43 (0) 2985 / 26 66 – 0, reservierung@lapura.at oder über unser Kontaktformular.

Beste Grüße, bleiben Sie gesund und bis bald!
Ihr la pura – Team


Ganz klar: Sie haben viele Fragen, wie unser Haus die Sicherheits- und Hygienevorkehrungen in dieser Zeit umsetzt.
Hier im – FAQ Aufenthalt Corona (Covid-19) – finden Sie alle Infos übersichtlich für Sie nach Themenbereichen!


Unser Dr. Manfred Zauner ist Hygiene-Arzt und hat unser Konzept entwickelt.

Vieles ist seit dem Ausbruch der Pandemie anders als sonst. Wir haben in Österreich sehr klare und deutliche Richtlinien zu Hygiene und Abstand. Sie können sicher sein, dass wir uns an all diese in vollem Umfang halten  und auch laufend aktualisieren. Mit den nachfolgenden Leitlinien und Ihrer persönlichen Unterstützung kommen wir bestens durch Ihren Urlaub. Sollten Sie in der einen oder anderen Sache unsicher sein, rufen Sie uns bitte jederzeit an.

Stand:  18.02.2021

Klicken Sie den Themenbereich – um mehr zu erfahren

WIEDERERÖFFNUNG

Aufgrund der weiterhin bestehenden Verordnung der Bundesregierung zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ist unser Haus derzeit geschlossen.
Wir hoffen, Sie sehr bald wieder persönlich willkommen heißen dürfen.

SICHERHEIT

In Österreich gibt es klare Empfehlungen der Wirtschaftskammer und der Österreichischen Hoteliervereinigung und des Gesundheitsministeriums – daran halten wir uns.

  • Wir haben daraus ableitend ein umfangreiches Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt. Grundsätzlich ist es so, dass alle 2 Meter Abstand zu anderen Personen halten müssen.
  • Die Gesundheit unserer Gäste und auch unserer Mitarbeiter ist unser primäres Anliegen. Dafür helfen wir alle zusammen und appellieren auch an die Eigenverantwortung unserer Gäste: Sicherheitsabstände einhalten, Händedesinfektion, Maskenpflicht!

Bitte tragen Sie in den allgemein zugängigen Bereichen im Rezeptionsbereich (Hotel und Therapie) und in allen stark frequentierten Bereichen immer Ihren Mund/Nasenschutz (FFP2 Maske) – das heißt in den Aufzügen und Wartezonen, am Weg ins und vom Restaurant, bei den Buffets im Restaurant und im Boccacciosaal. Falls Sie Ihren Mund/Nasenschutz vergessen haben, statten wir Sie gerne damit aus.

Alle unsere Mitarbeiter mit Gästekontakt und bei Aufenthalt in öffentlichen Bereichen tragen im Sinne der Sicherheit den von der Bundesregierung verordneten Mund-Nasen-Schutz.

Bitte halten Sie überall und generell einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen, auch bei Outdoor-Aktivitäten und im Fitnessbereich.

Unsere große Stärke ist, dass wir Ärzte haben, die sich mit allen Hygienestandards perfekt auskennen. Dr. Manfred Zauner hat zusätzlich einen eigenen Kurs für Hygiene absolviert.
Des Weiteren ist unsere Muttergesellschaft VAMED ein international tätiger Gesundheitskonzern. Immer, wenn Sie bei uns einen Arzt brauchen, steht Ihnen einer zur Verfügung. Außerdem bietet das Haus sehr viel Platz und private Rückzugsmöglichkeiten. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Unsere Saunen und Dampfbäder sind geöffnet. In den Saunen ist derzeit die Einhaltung einer Fläche von 10 qm/Person vorgeschrieben – was dazu führt, dass wir lediglich „einen Saunagang pro Zimmer bzw. pro Familie“ anbieten können. Bitte tragen Sie sich dazu in die Liste der jeweiligen Sauna mit Ihrer Zimmernummer und Personenanzahl ein.
„Ihr persönlicher Saunagang“ dauert 20 Minuten, anschließend desinfizieren wir die Sauna für die nächste Dame bzw. für das nächste Zimmer. Natürlich steht es Ihnen frei, sich mehrmals pro Tag für einen Saunagang einzutragen.
Es gibt Erkenntnisse, die zeigen, dass die höheren Temperaturen während des Saunaganges für die Covid19 Viren schlecht verträglich sind. Allerdings sollten nur gesunde und kreislaufstabile Personen einen Saunagang durchführen.

Bitte halten Sie sich in diesem besonders sensiblen Bereich strikt an die tagesaktuellen Anweisungen unserer SPA-Damen.

Im Gegenteil: Unser Wasser hat durch die konstante Desinfektion und Aufbereitung stets beste Qualität. Insofern ist hier die Übertragung wahrscheinlich sogar geringer als „an Land“. Trotzdem gilt auch im Wasser die Abstandsregelung.

Unsere SPA-Damen sind für die Einhaltung der Hygiene- und Abstands-Empfehlungen verantwortlich. In unserem Pool dürfen nur max. 3 Damen gleichzeitig schwimmen.

STORNO & FLEXIBILITÄT

Sie wollen flexibel bleiben? Unsere Stornobedingungen sind an die aktuelle Situation angepasst. Viele unserer Angebote lassen sich sogar bis 48 h vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise auf einen anderen Zeitpunkt umzubuchen, natürlich ebenfalls kostenfrei.

Bei Online-Buchung können Sie sich ganz einfach direkt vor Buchungsabschluss über die für dieses Angebot gültigen Stornobedingungen vergewissern (siehe unter Angebote Buchungsbutton “Preise & Buchen”).

Buchen Sie bei uns sorgenfrei!

IN-HOUSE-ANGEBOTE

Unsere Saunen und Dampfbäder sind geöffnet. In den Saunen ist derzeit die Einhaltung einer Fläche von 10 qm/Person vorgeschrieben – was dazu führt, dass wir lediglich „einen Saunagang pro Zimmer bzw. pro Familie“ anbieten können. Bitte tragen Sie sich dazu in die Liste der jeweiligen Sauna mit Ihrer Zimmernummer und Personenanzahl ein.
„Ihr persönlicher Saunagang“ dauert 20 Minuten, anschließend desinfizieren wir die Sauna für die nächste Dame bzw. für das nächste Zimmer. Natürlich steht es Ihnen frei, sich mehrmals pro Tag für einen Saunagang einzutragen. Bitte halten Sie sich in diesem besonders sensiblen Bereich strikt an die Anweisungen unserer Spa-Damen.

Pool-und Liegebereiche: Unsere Liegen im Ladies Spa sind mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand eingerichtet und verortet. Bitte verschieben Sie diese nicht. Mit Rücksicht auf andere Gäste, bitten wir Sie, in diesen Zeiten absolut keine Liege zu reservieren. Unsere SPA-Damen sind für die Einhaltung der Hygiene- und Abstands-Empfehlungen verantwortlich. In unserem Pool dürfen nur max. 3 Damen gleichzeitig schwimmen.

Frottee: Täglich werden zusätzlich 2 frische Badetücher von unseren Hausdamen auf Ihr Zimmer gelegt. Diese sind für Ihren Badegang, Sauna, Therapie und die Sporteinheiten. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzliche Handtücher an der Hotelrezeption oder direkt bei unseren Zimmermädchen.

Mehr erfahren über unser Ladies Spa

Massagen- und Kosmetikbehandlungen finden in gewohnter Weise statt und werden auf Basis von Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt. Vereinzelt können manche Behandlungen Covid-bedingt nicht durchgeführt werden. Die Therapie-Rezeption informiert Sie gerne über entsprechende Alternativen.

Auch während der Behandlung bitten wir Sie, Ihren Mund/Nasenschutz zu tragen (Ausnahmen: Rückenmassage, Gesichtsbehandlung).

Die Wartezone ist aufgrund der Abstandsregelung nur mit wenigen Sesseln bestückt und befindet sich aufgrund der aktuellen Situation für Ärzte, Kosmetik und auch Massagebehandlungen vor der Therapierezeption.

Selbstverständlich gibt es dieses nach wie vor. In  jedem Kurs sind Sicherheitsabstände und maximale Gruppengrößen einzuhalten. Somit ergibt sich pro Kurs eine Personenbeschränkung auf max. 6 Personen (inklusive Trainer). Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig und kann nur vor Ort  getätigt werden. Unsere Therapie-Rezeption hat immer den aktuellen Stand. Sofern es die Witterung erlaubt, werden möglichst viele unserer Kurse im Freien abgehalten.
Einige unserer Indoor-Bewegungsräume (zB der “Kamptal”) befinden sich derzeit corona-bedingt im gegenüberliegenden Nebenhaus. Für die Straßen-Überquerung  (ca. 30 m) empfehlen wir während der kalten Jahreszeit Jacke und Schuhe.

Ja, den gibt es auch weiterhin, allerdings nehmen wir viel weniger Gäste an. Also bitte mit der Buchung schnell sein.

GASTRONOMIE / RESTAURANT

Auch im Restaurant ist der vorgeschriebene Mindestabstand einzuhalten. Wir haben die Tische entsprechend ausgerichtet. Bitte verschieben Sie diese nicht.

Am Gesellschaftstisch können derzeit maximal 4 Personen sitzen. Grundsätzlich dürfen wir nicht mehr als 4 Personen an Tischen platzieren.

Unsere Buffets im Restaurant bieten wir Ihnen in gewohnter höchster Qualität an. Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Einweg-Handschuhe und entsorgen Sie diese umgehend im bereitgestellten Behälter. Das Mittagessen wird serviert.

Wie gewohnt, servieren wir Ihnen nachmittags Kuchen und kleine Snacks. Bitte genießen Sie nach Herzenslust. Die Präsentationsfläche ist nur begrenzt groß. Sollte etwas fehlen, bitte einfach melden.

Bitte holen Sie Ihren Tee direkt bei unserer Tee-Station im Boccacciosaal.

ZIMMER

Ihr Zimmer wird täglich selbstverständlich gründlich gereinigt, gelüftet und auch desinfiziert.

Täglich werden zusätzlich 2 frische Badetücher von unseren Hausdamen auf Ihr Zimmer gelegt. Diese sind für Ihren Badegang, Sauna, Therapie und die Sporteinheiten. Bei Bedarf erhalten Sie zusätzliche Handtücher an der Hotelrezeption oder direkt bei unseren Zimmermädchen.

ICH REISE AN

Wir gehen davon aus, dass Sie fieberfrei und gesund sind, wenn Sie bei uns anreisen. Unsere Rezeptionistinnen sind angehalten, einen Temperatur-Check bei Ihnen durchzuführen und Sie zu Ihrer derzeitigen Gesundheitssituation zu befragen (Husten, Schnupfen, Geschmacksstörung, Geruchsstörung, Allergie). Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit, selbstverständlich auch wenn Sie sich krank fühlen. Wir haben immer einen Arzt im Haus und unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Wir besprechen mit Ihnen bei der Anreise alle unsere Hygiene-Standards und bitten Sie vor Ort auch um Ihre Mithilfe. Sie werden sich gut aufgehoben fühlen! Es gibt nichts Wichtigeres als IHRE und unser aller Gesundheit! Und die steht bei uns schon immer im Zentrum. Wir achten selbstverständlich besonders auf Sicherheit und Hygiene, so dass Sie sich sorglos in Ihre Urlaubstage fallen lassen können.

Unser Herr Werner bzw. seine Vertretung kümmert sich gerne um Ihr Gepäck. Unseren gewohnten und geschätzten „Auto-Park-Service“ möchten wir vorerst nicht anbieten.

Bitte bringen Sie auch der Umwelt zuliebe in ausreichender Stückzahl Ihren Mund/Nasenschutz (FFP2-Maske) mit. Bitte tragen Sie im Rezeptionsbereich (Hotel und Therapie) und in allen stark frequentierten Bereichen immer Ihren Mund/Nasenschutz – das heißt in den Aufzügen und Wartezonen, am Weg ins und vom Restaurant, bei den Buffets im Restaurant und im Boccacciosaal. Falls Sie Ihren Mund/Nasenschutz vergessen haben, statten wir Sie gerne damit aus.

Outdoor-Sport – und Freizeitbekleidung:  Viele unserer Kurse im Rahmen des Aktivprogramms finden im Freien statt.   Unser aktuelles Aktivprogramm

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/2666-742
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at