Therapien | Kuren : la pura - women's health resort kamptal
Contact
Voucher
Early bird rate
activity programme
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Austria
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at
Your data will be processed according to the Data Protection Act and will not be transmitted to third parties outside the VAMED Group. You agree to receive information material from companies within the VAMED Group. You can recall this agreement at any time in writing or by e-mail.
Early bird rate

45 Tage früher buchen und 20% sparen

Find out more
Hot Stone Behandlung

Treatments

To the offers

The broad range of therapies offered at la pura has been specially selected for women: It begins with health coaching by our physicians, who have access to special and comprehensive expert knowledge, particularly when it comes to women’s health. Here we take all the time women need, and we always have an open ear for a woman’s concerns. Our physicians place value on finding a personal path to an improved sense of well-being for every woman. They are supported by a team of competent therapists with sensible treatments. Cosmeticians and the rest of the staff contribute to women being able to relax and restore their energy at la pura.  La pura’s extensive range of services specially designed for women will have you spoiled for choice…

Achievements

  • The physicians at la pura provide female-specific competence for preventative healthcare or individual support.
  • At the women’s health resort, we have a great range of experienced therapists for women to carry out, for example, fructose and lactose intolerance tests as well as bioenergetic intolerance tests.
  • The range of services comprises all kinds of (partly developed in-house)
    – massages,
    – lymph drainage, but also
    – myoreflex therapies as well as
    – energetic body therapies.
  • Finding it difficult to decide? No problem: In an individual massage, the therapist can decide for you – and she or he will know what is good for you right then.
Glas Milch Narungsmittelunvertäglichkeit
Unterwasser Extensionstherapie
Dame bekommt eine Nackenmassage
Massage mit Kräuterstempel
Fußrelfelxzonenmassage
Ärztin führt eine ostheopathische Rückenbehandlung an Patientin durch
Blonde Frau liegt auf dem Bauch und bekommt eine Salzmassage
Saugglocken Behandlung am Bein
3 Frauen trainieren unter Anleitung an Fitnessgeräten
Ultraschall Schönheitsbehandlung am Hals

Food intolerance measurement

Food intolerances can cause a multitude of non-specific complaints, such as abdominal discomfort, susceptibility to infections, skin rashes, pain syndromes and sleep disorders. If problematic foods are avoided for some time, the body can recover, the intestinal tract can regenerate, and the intolerance can disappear. In bioenergetic testing, focuses of disease and interference zones are sought in the hands and feet using acupuncture points, material compatibilities are checked and a therapy plan for an initial therapy is prepared.

Unique at la pura

The underwater extension therapy combines extension therapy and a massage in warm water in a special therapy pool. Gentle and effective at the same time, it is particularly recommend to treat muscle tenseness and misaligned vertebrae. Women are suspended in the water in a kind of floating seat, with their body completely under water while simultaneously being treated with pressure jets. The vertebrae are returned to their correct position and will maintain this new balance in a sustainable way. It is particularly effective for shoulder, neck and back pain.

It couldn’t be more individual

In an individual massage, the therapist, who is trained in women-specific massages, discusses a woman’s problems, goals and wishes in a personal discussion and then decide what kind of treatment is best. This can be a classical massage, but it can also be an energetic therapy or a reflex zone therapy, or even a combination of these. The only important thing is that women can receive massage sessions that are perfectly coordinated to their needs during their valuable time off.

Asian herb stamp massage

In Indonesian, Pantai Luar means something like “on new shores”. After such a treatment, women should feel deeply relaxed and rejuvenated. The herbal essences and fragrant herbs are wrapped in linen and tied into little sacks: these cloth stamps, which are heated in warm herbal oils, are then used in a special massage featuring different movements and intensities. It is intended to stimulate the metabolism and can have cleansing, skin-caring and relaxing effects. A ritual for all the senses that generates a pleasant body sensation.

Going in feet first

The popular foot reflex zone massage based on the ancient knowledge that certain zones on the soles of the feet correspond to certain organs and parts of the body. All body systems are influenced in a positive and balancing way by reflex zones on the feet. They can be activated or calmed, and the vegetative nervous system can be regulated. Foot reflex zone massages are generally perceived to be very pleasant and relaxing – they can not only improve blood flow and stimulate the immune system, but also have a positive effect on the spirit and the soul.

Gently treating pain

Osteopathy is a gentle method to balance the regulation of the functions of muscles, nerves and joints. It is a holistic and causal treatment method with sustained effects on all organ systems. The core of osteopathy is a manual treatment of pain syndromes as well as disruptions in the muscles, cartilage, tendons or joints. However, it can also be used to treat vegetative disruptions and internal organs. The treatment is carried out by specially trained physicians.

Full-body peel for skin that is gentle to the touch

With salt from the Dead Sea and valuable oil, a full-body peel stimulates the blood flow of the skin. Surface calluses are also reduced to aid detoxification of the skin

Detoxing the organs

Using suction bells, elements of lymph drainage and reflex zone treatment, the most important organ systems will be stimulated to a strong detox performance. Detoxification via the lymph system is also boosted.

Individual training for the perfect body

The one-to-one training with our sports scientist is individually coordinated for you, which is why it is also particularly effective. You will receive training recommendation that you can also apply after your stay at the la pura women’s health resort kamptal. The close collaboration with the physiotherapist makes it possible to take into account poor posture and problems with musculature, joints and the spine.

Aesthetic cosmetics for sensitive skin

This high-tech cosmetic treatment comprises three steps:
1. Microdermabrasion: an intensive peel
2. Suction-wave massages: activation of the connective tissue, the lymph and the metabolism
3. Ultrasound: effective gels achieve their effect optimally. They give your skin a fresh, radiant appearance.

  • contact

    This is how you can contact the la pura staff:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Austria
Tel.: +43 2985/26 66-741
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at

Therapien | Kuren : la pura - women's health resort kamptal
Kontakt
Gutschein
Frühbucher­rate
Aktiv­programm
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
Frühbucherrate

45 Tage früher buchen und 20% sparen

Mehr erfahren
Hot Stone Behandlung

Behandlungen

Zu den Angeboten

Speziell für uns Frauen ausgewählt ist das breit gefächerte Therapieangebot im la pura: Es beginnt mit einem Gesundheitscoaching durch unsere Ärztinnen und Ärzte, die über ein spezielles und umfassendes Fachwissen verfügen. Gerade, wenn es um Frauengesundheit geht. Hier hat man Zeit für uns Frauen und ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Denn unseren Ärztinnen und Ärzten liegt es am Herzen, gemeinsam mit jeder einzelnen Frau einen ganz persönlichen Weg zu gesteigertem Wohlbefinden zu entwickeln. Unterstützt werden sie dabei von einem kompetenten therapeutischen Team mit sinnvollen Behandlungen. KosmetikerInnen und MitarbeiterInnen tun ihr Übriges dazu, damit wir Frauen uns im la pura fallen lassen und Kraft tanken können. Im umfangreichen la pura Angebot speziell für Frauen findet jede für sich das Richtige.

Entdecken Sie das umfassende Angebot von la pura von Behandlungen aus den Bereichen Medizin, Ästhetischer Medizin. Entspannung, Persönliche Beratung, Bewegungstraining, Massagen & Körpertherapien sowie Kosmetik

Leistungen

  • Die Ärztinnen und Ärzte sorgen im la pura mit frauenspezifischer Kompetenz für Gesundheitsvorsorge oder individuelle Unterstützung.
  • Zum Beispiel gibt es für uns Frauen zu Fructose- und Lactose-Toleranztestungen sowie bioenergetischen Tests von Unverträglichkeiten im women’s heath resort ein großes Angebot erfahrener TherapeutInnen.
  • Das Angebot umfasst alle Arten von (teils eigens entwickelten)
    – Massagen,
    – Lymphdrainagen, aber auch
    – Myoreflextherapien sowie
    – energetische Körpertherapien.
  • Da fällt die Entscheidung schwer? Kein Problem: Bei der Individualmassage nehmen die TherapeutInnen uns Frauen die Entscheidung ab – und wissen, was gerade gut ist für uns.
Glas Milch Narungsmittelunvertäglichkeit
Unterwasser Extensionstherapie
Dame bekommt eine Nackenmassage
Massage mit Kräuterstempel
Fußrelfelxzonenmassage
Ärztin führt eine ostheopathische Rückenbehandlung an Patientin durch
Blonde Frau liegt auf dem Bauch und bekommt eine Salzmassage
Saugglocken Behandlung am Bein
3 Frauen trainieren unter Anleitung an Fitnessgeräten
Ultraschall Schönheitsbehandlung am Hals

Nahrungsmittelintoleranz-Messung

Unverträg­lichkeiten von Nahrungsmitteln können eine Vielzahl von unspezifischen Beschwerden verursachen. Etwa Bauchbeschwerden, Infektanfälligkeit, Hautausschläge, Schmerzsyndrome und Schlafstörungen. Werden die unverträglichen Nahrungsmittel eine Zeit lang gemieden, darf sich der Körper erholen, der Darm wieder regenerieren und die Unverträg­lichkeiten können verschwinden. Bei der bioenergetischen Testung wird an den Akupunkturpunkten von Hand und Fuß nach Krankheitsherden und Störfeldern gesucht, Materialverträglichkeiten werden geprüft und ein Therapieplan für eine Ersttherapie erarbeitet.

Einzigartig im la pura

Die Unterwasser-Extensionstherapie kombiniert Extensionstherapie und Massage im warmen Wasser in einem speziellen Therapiebecken. Sanft und zugleich effektiv ist sie besonders empfehlenswert bei Verspannungen und Fehlstellungen von Wirbelsäulenabschnitten. In einer Art Schwebesitz hängen wir Frauen mit dem Körper unter Wasser und erhalten gleichzeitig eine Druckstrahlbehandlung. Unsere Wirbel kommen in die richtige Stellung und behalten die neue Balance nachhaltig. Diese wohltuende Anwendung ist besonders wirksam bei Schulter-Nacken- und Rückenschmerzen.

Individueller geht’s nicht

Bei der Individualmassage entscheidet die frauenspezifisch geschulte Therapeutin nach einem persönlichen Gespräch über Probleme, Ziele und Wünsche, was gerade gut ist für uns Frauen. Das kann eine klassische Massage sein, aber auch eine energetische Therapie oder eine Reflexzonentherapie, wenn nötig sogar eine Kombination daraus. Wichtigster Punkt bei der Auswahl der richtigen Methode ist, dass wir Frauen in unserer wertvollen Auszeit Massageeinheiten erhalten, die perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind.

Asiatische Kräuter­stempel­massage

Pantai Luar bedeutet im Indonesischen so viel wie „an neuen Ufern“. Tiefenentspannt und wie neu geboren sollen wir Frauen uns nach einer solchen Behandlung fühlen. Die wohlriechenden Kräuter und pflanzlichen Essenzen werden in Leinentücher gewickelt und zu Säckchen verschnürt. Mit diesen Stoff-Stempeln, die in warmem Kräuteröl erhitzt werden, erfolgt dann eine spezielle Massage in unterschiedlichen Bewegungen und Intensitäten. Sie soll den Stoffwechsel anregen und kann zugleich entschlackend, hautpflegend und entkrampfend wirken. Ein Ritual für alle Sinne, das für ein angenehmes Körpergefühl sorgt.

Alles beginnt bei den Füßen

Grundlage der beliebten Fußreflexzonenmassage ist das jahrhundertealte Wissen, dass bestimmte Zonen der Fußsohlen mit den Organen und Körperteilen korrespondieren. Über die Reflexzonen an den Füßen werden dadurch alle Körpersysteme positiv und ausgleichend beeinflusst, indem sie aktiviert oder beruhigt werden. Zusätzlich reguliert sich das vegetative Nervensystem. Die Fußreflexzonenmassage wird im Allgemeinen als sehr angenehm und entspannend empfunden, denn sie sorgt nicht nur für eine gesteigerte Durchblutung und Stimulierung des Abwehrsystems, sondern auch für eine positive Wirkung auf Geist und Seele.

Sanft gegen Schmerzen

Die Osteopathie ist eine sanfte Methode, mit der die Regulation der Muskelfunktionen, Nervenfunktionen und Gelenkfunktionen in Balance gebracht wird. Sie ist eine ganzheitliche und ursächliche Behandlungsmethode mit nachhaltiger Wirkung auf alle Organsysteme. Kern der Osteopathie ist eine manuelle Behandlung von Schmerzsyndromen sowie Störungen im Bereich der Muskeln, Kapseln, Bänder oder Gelenke. Es können aber auch vegetative Störungen und innere Organe behandelt werden. Die Behandlung erfolgt durch speziell ausgebildete Ärztinnen und Ärzte.

Ganzkörperpeeling für streichelzarte Haut

Mit Salz aus dem Toten Meer und wertvollen Ölen regt ein Ganzkörperpeeling die Durchblutung der Haut an. Außerdem reduziert es oberflächliche Hornhautschichten, sodass unsere Haut besser entgiftet werden kann.

Entgiftung der Organe

Mithilfe von Saugglocken, Elementen der Lymphdrainage und Reflexzonenbehandlung werden die wichtigsten Organsysteme zu einer starken Entgiftungsleistung angeregt. Zusätzlich wird die Entgiftung über das Lymphsystem gefördert.

Einzeltraining für den perfekten Körper

Das One-to-one-Training mit unserer Sportwissenschaftlerin ist individuell auf Sie abgestimmt und daher auch besonders wirkungsvoll. Sie erhalten Trainingsempfehlungen, die Sie auch nach Ihrem Urlaub im la pura women’s health resort kamptal anwenden können. Die enge Zusammenarbeit mit der Physiotherapie ermöglicht eine Berücksichtigung von Fehlhaltungen und Problemen mit Muskulatur, Gelenken und Wirbelsäule.

Ästhetische Kosmetik für anspruchsvolle Haut

Diese High-tech-Kosmetik umfasst drei Schritte:
1. Microdermabrasion: ein intensives Peeling
2. Saugwellenmassagen: Aktivierung des Bindegewebes, der Lymphe und des Stoffwechsels
3. Ultraschall: Wirkstoffgele entfalten optimal ihre Wirkung. Sie schenken dadurch Ihrer Haut ein frisches, strahlendes Aussehen.

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/26 66-741
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at