Fitness und Wellness - la pura - women's health resort kamptal
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la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at
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3 Frauen beim Yoga im Freien

Fitness

Zu den Angeboten

Na klar: Wir Frauen wissen, wie wichtig Sport und Bewegung sind, um lange fit und gesund zu bleiben oder um es wieder zu werden. Wenn nur regelmäßige Bewegung nicht so schwer in den vollen Terminplan zu integrieren wäre. Denn wer sich kontinuierlich bewegt, steigert seine Leistungsfähigkeit, kann Stress abbauen und verbessert so seine Lebensqualität. Um Frauen in Bewegung zu bringen, sind eine spezifische Diagnostik und Therapie, aber auch viel Sensibilität gefragt. Weil wir aufgrund unserer Gene, der Hormonsituation, unserer Anatomie, Psychologie sowie unseres Lebensstils anders sind. Aus diesem Grund hat das multiprofessionelle la pura Team aus MedizinerInnen, TherapeutInnen und SportwissenschaftlerInnen spezielle Vorgehensweisen und Sportangebote für den la pura Fitnessbereich erarbeitet, damit Frauen ihre Bewegungsenergie optimal einsetzen können. Zusätzlich bietet la pura ein umfangreiches Bewegungs- und Sportkonzept im Rahmen des Aktivprogramms. Hier heißt es: Neue Sportarten ausprobieren, testen, was Spaß macht und die richtige Bewegungsform entdecken.

Erfahren Sie mehr über unsere Bewegungs- und Fitnessangebote.

Sandra Klotz über „in Bewegung kommen“

Nahaufnahme einer dunkelhaarige Frau beim Yoga im Freien
Personal Training
Atemgasanalyse
Frau läuft Barfuß durch Flussbett
Ärztin führt eine ostheopathische Rückenbehandlung an Patientin durch

Welche Bewegung passt zu uns?

Ganz klar: Nur wenn uns Frauen Bewegung Spaß macht, sind wir bereit, sie regelmäßig auszuüben. Im la pura bietet sich im Rahmen des Aktiv­programms die Möglichkeit, jede Woche ein unterschiedliches Programm mit sportlichen Aktivitäten zu testen: Indoor wie Outdoor. Pilates, Qi Gong und diverse Kräftigungseinheiten, dazu Yoga und Entspannung oder Walking, zum Beispiel mit den Smoovey-Ringen: Wann haben wir Frauen sonst schon die Chance, ein so breites Spektrum an Bewegungskonzepten und neuen Sportarten kennenzulernen, ohne uns gleich im Fitnessstudio anzumelden? Im la pura darf ausprobiert werden, was am Besten gefällt. Was ist das Richtige für Sie?

 

Individueller geht es nicht

Das Personal Coaching geht ganz auf Ihre persönlichen Anliegen und Bedürfnisse ein. Nach Ermittlung Ihres Fitnesszustandes erhalten Sie eine auf Sie speziell zugeschnittene Trainingsempfehlung, die auch nach dem Gesundheitsurlaub weitergeführt werden kann und soll.
Zudem wird im la pura Koordinations- und Gleichgewichtstraining auf der Galileoplatte eingesetzt, um tiefliegende Muskelgruppen über Dehnreflexe unwillkürlich zu aktivieren. Dieses Galileotraining hat sich in der Regeneration, aber auch als Sturz- und Verletzungsprophylaxe und zum Muskelaufbautraining bewährt.

Mehr wissen heißt Vorsprung haben

Wie es um unsere jeweilige körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit steht, das erfahren wir Frauen im la pura über spezielle diagnostische Verfahren: Mit der Bioimpedanzanalyse (BIA) können eventuelle Dysbalancen in unserer Körperzusammensetzung erfasst werden. Den persönlichen Ruheumsatz kann eine einer Atemgasanalyse (Aircheck) ermitteln – und beim Rampentest auf dem Fahrrad geht’s um die optimale Trainingsherzfrequenz für die individuelle Fettverbrennung. Damit noch nicht genug: Der Muskelfunktions- und Koordinationscheck testet die Sensomotorik und Körperstabilität und untersucht die Muskulatur auf Verkürzung und Abschwächung.

 

Raus in die pure Natur

Eingebettet in die wilde, unberührte Schönheit des Waldviertels ist das la pura womens health resort kamptal der ideale Ausgangspunkt für Outdoor-Sport. Die Region bietet den perfekten Rahmen für eine Wanderung oder einen Lauf entlang des romantischen Flüsschens Kamp, zudem gibt es schöne Rundwege und gute Möglichkeiten für Radtouren. Der Garser Tennisclub stellt dem la pura vier Sandplätze zur Verfügung und bietet Trainingssstunden für alle Leistungsstufen an. Wer sich mehr für Greens begeistert, schlägt auf der 18-Loch Anlage in Ottenstein ab. Und Frauen, die mehr Action brauchen, freuen sich über einen Kletterpark und Segway-Touren.

 

Osteopathie

Die sanfte Alternative: Die osteopathische Behandlung ist eine manuelle Therapieform. Im Rahmen der osteopathischen Behandlung wird der Körper als Funktionseinheit betrachtet und zur Selbstregulierung angeregt. Osteopathie fördert die Ver- und Entsorgung durch das Gefäß- und Nervensystem. Bei Störung des körperlichen Gleichgewichts bilden sich zum Beispiel Blockaden, Schmerzen, Schonhaltungen als Kompensationsgeschehen aus. Die Therapeutin, der Therapeut arbeitet mit viel Einfühlsamkeit ganz individuell an Ihren schmerzhaften Stellen oder blockierten Gelenken, indem er zarte Grifftechniken anwendet. Das unterstützt auch Ihre Selbstheilungskräfte!

 

Alle Aktivitäten sind im Zimmerpreis inkludiert.
30.01.23 - 05.02.23
Mo Mo
Di Di
Mi Mi
Do Do
Fr Fr
Sa Sa
So So
Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Hula Hoop
10:00 - 10:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Rückenfit
14:00 - 14:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Creative Dance
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Nordic Walking
15:45 - 16:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
08:00 - 08:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
14:00 - 15:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Pilates & Beckenboden
16:00 - 16:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Stretching
17:00 - 17:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Broadway Musical
20:15 - 21:15 | Bewegung 1+2
Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Ernährungs- spaziergang
10:00 - 11:00 | Hotelrezeption

Kommen Sie, während eines gemütlichen Spazierganges durch Gars, mit unserer Diätologin Michaela Schön ins Gespräch und erfahren Sie unter freiem Himmel, wie einfach und „life-changing“ gesunde Ernährung sein kann.

Pilates & Beckenboden
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Ernährung Wechseljahre
14:00 - 15:30 | Empore
Rückenfit
14:00 - 14:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Nordic Walking
14:45 - 15:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Creative Dance
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Yoga für Einsteiger
12:00 - 12:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
14:00 - 15:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Meditation
15:00 - 15:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Asthanga Yoga
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Kochkurs
11:00 - 12:00 | Restaurant
Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Pilates & Beckenboden
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Rückenfit
18:00 - 18:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Nacht wanderung
20:15 - 21:30 | Hotelrezeption
Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Stretching
09:00 - 09:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Ernährungs- spaziergang
10:00 - 11:00 | Hotelrezeption

Kommen Sie, während eines gemütlichen Spazierganges durch Gars, mit unserer Diätologin Michaela Schön ins Gespräch und erfahren Sie unter freiem Himmel, wie einfach und „life-changing“ gesunde Ernährung sein kann.

Yin Yoga
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Hula Hoop
14:00 - 14:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Nordic Walking
14:45 - 15:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Kreatives Malen
15:00 - 16:00 | Hotelrezeption
Faszien Rolltechniken
15:45 - 16:45 | Bewegung 1+2

In dieser Einheit wird speziell auf die Rolltechniken des Faszientrainings eingegangen. Dabei wird der gesamte Körper mit unterschiedlichen Rollen bearbeitet und somit fasziale Verklebungen gelöst.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:00 - 14:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Pilates & Beckenboden
14:00 - 14:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Broadway Musical
20:15 - 21:15 | Bewegung 1+2
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    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/2666-742
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at
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