IGM Congress 2019 Wien - la pura women's health resort
Zimmer anfragenAnfragen
Kontakt
Gutscheine & Shop
Behandlungen buchen
Aktiv­programm
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
IGM Congress

Blog

9. IGM Congress in Wien

Wenn es um Gendermedizin geht, sind die Expertinnen von la pura sehr gefragt: so zuletzt auch beim „Congress of the International Society of Gender Medicine“, kurz IGM Congress, der im September im Billrothhaus in Wien (Sitz der Gesellschaft der Ärzte) veranstaltet wurde. Hochkarätige Wissenschaftler/innen aus aller Welt trafen sich hier und diskutieren darüber, welchen Einfluss das Geschlecht auf Diagnose und Behandlung hat. Auch die Bedeutung für akute und chronische Erkrankungen war ein wichtiges Thema. Im Fokus standen nicht nur die bereits erreichten Schritte und die Reflexion des aktuellen Status – sondern vor allem auch einen Blick in die Zukunft und die Rolle der Gendermedizin in der Weltgesundheit.

Eröffnung durch Univ.-Prof. Dr. Alexandra Kautzky-Willer

Eröffnet wurde der Kongress, der bereits zum zweiten Mal in Wien abgehalten wurde, durch die Präsidentin des IGM, Univ.-Prof. Dr. Alexandra Kautzky-Willer, Professorin für Gendermedizin an der MedUni Wien und wissenschaftliche Leiterin des la pura women’s health resort kamptal. Neben hochrangigen Vorträgen standen auch spannende Diskussionen auf der Agenda. Die Themenschwerpunkte lagen heuer unter anderem auf „Gender Aspekte in der Grundlagenforschung“, „Gender und Alterung“ und artverwandten Bereichen. Die Teilnehmer/innen aus aller Welt nutzten die Möglichkeit zu einem umfangreichen wie intensiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

la pura präsentiert Healthy Aging Konzept

Das la pura women’s health resort kamptal wurde zudem durch seine medizinische Leiterin Dr. Sabine Fröhlich vertreten, die die Grundidee des Resorts ausschließlich für Frauen vorstellte. la pura ist das einzige Women’s-Health-Resort in Europa, das rundum auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Vier-Sterne-Superior-Resort nur für Frauen, das Wohlfühlen und Gesundheit verbindet. Damit ist das la pura women’s health resort kamptal klar am Puls der Zeit.

Neben der Vorstellung des Resorts selbst, referierte Dr. Fröhlich vor allem über den la pura-Schwerpunkt Healthy Aging: Frauen jeden Alters zu beraten, wie sie besser und gesünder leben können, ist hier ihr ausdrückliches Ziel. Mit dem umfangreichen Healthy Aging Konzept bietet la pura einen besonderen Schwerpunkt, der bereits bei der Ermittlung des biologischen Alters startet.

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/26 66-741
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at