Unser Aktivprogramm - la pura - women's health resort kamptal
Kontakt
Gutschein
Frühbucher­rate
Aktiv­programm
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
Frühbucherrate

45 Tage früher buchen und 20% sparen

Mehr erfahren
Hot Stone Behandlung
Dunkelhaarige und blonde Dame unterhalten sich
2 Frauen sitzen auf dem Sofa und lesen gemeinsam ein Magazin
3 Frauen starten zu einer Radtour
3 Frauen sitzen in der Lobby und trinken Tee
Dunkelhaarige Frau bekommt eine Nackenmassage
2 Frauen entspannen im la pura Pool
3 Frauen sind beim Essen und unterhalten sich

Mein Tag im la pura!

Je schneller, digitaler und technischer unsere Welt wird, desto größer wird mein Wunsch, wieder zu mir selbst zu finden. Gesundheitliche Probleme habe ich oft erfolgreich mit der Ablenkung und der ständigen Reizüberflutung im Alltag verdrängt. Die Doppelbelastung in Job und Familie fordern mich ständig und haben mich manchmal an meine Grenzen gebracht. Bis ich das la pura kennengelernt habe: ein Frauen-Gesundheitszentrum auf höchstem Niveau.

 

Alleine verreisen liegt mir nicht.

Ich würde mich einsam fühlen und könnte es nicht genießen, dachte ich immer. Bis ich vom la pura Frauengesundheitszentrum gehört habe. Ich wurde neugierig und machte mich auf in das schöne Kamptal.

 

Schon bei der Ankunft fühlte ich mich wohl.

Eine freundliche Dame an der Rezeption begrüßte mich und organisierte sofort das Einparken meines Autos. Ich bekam einen Stundenplan mit meinen zuvor gebuchten Leistungen und den Zimmerschlüssel. Das Zimmer war schön groß, in freundlichen Farben eingerichtet und sehr ruhig gelegen.

 

Auf geht’s zum Outdoor-Aktiv-Programm!

Nordic Walking – die ideale Gelegenheit noch ein wenig Sonne zu tanken und vom den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Was für ein Luxus für mich: Anders als zu Hause muss ich mich im la pura mit niemanden abstimmen oder erst einmal überlegen, ob etwas in meinen Terminkalender passt. Ich merkte schnell, dass ich hier tun und lassen kann, was ich will. Das Wochenende gefiel mir immer besser.

 

Gesellige Nachmittagsjause

Die Jause soll besonders lecker sein, und das wollte ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen – zum Glück, denn da hätte ich definitiv etwas versäumt. Es war für jeden etwas dabei, denn es  gab auch vegane, laktosefreie und glutenfreie Mehlspeisen. Kurzum, ich genoss die Jause in sehr netter Gesellschaft!

 

Meine Kopf-Spezialbehandlung

Ich leide seit vielen Jahren unter Migräne und da kam mir diese Behandlung mit speziellen Massagetechniken gerade recht. Während der Anwendung konnte ich deutlich spüren, wie sich mein Körper immer mehr entspannte. Ich dachte nur: Herrlich, so ein Wochenende! Warum habe ich es nur solange aufgeschoben? Die Masseurin empfahl mir anschließend im Tepidarium auf der warmen Liege nachzuruhen. Das musste sie mir nicht zweimal sagen.

 

Im Wellnessbereich

Es gab ein Hallenbad, bequeme Liegen, einen gut ausgestatteten Saunabereich, eine Erfrischungsecke, ja sogar Zeitschriften standen zur Verfügung. Ich war in meinem Element! Der größte Luxus in unserer Zeit ist es, einmal bewusst innezuhalten, den Augenblick zu genießen und sich ganz auf sich zu konzentrieren. Auch die Tatsache, dass ich alleine unterwegs war, machte mir gar nichts mehr aus. Im Gegenteil! Normalerweise versuche ich immer, auf alle Familienmitglieder Rücksicht zu nehmen und auch im Job den Erwartungen gerecht zu werden. Im la pura konnte ich mich endlich fallen lassen und meinem Körper, Geist und Seele eine Pause gönnen.

 

Alleine essen gehen oder in Gesellschaft?

Könnte ich ein viergängiges Menü genießen, wenn ich alleine am Tisch sitze? Essen ist ja auch immer etwas Gemeinschaftliches. Ich überlegte, ob ich mich im Restaurant auf den großen Gesellschaftstisch setzen sollte, dort finden sich alle Frauen ein, die sich beim Essen gerne unterhalten. Oder wollte ich lieber mit mir alleine sein? Ich entschied mich für den Einzeltisch und schnappte mir mein Buch. Das war wirklich angenehm. Im la pura ist es normal, wenn Gäste alleine essen und anders als ich vorher dachte, habe ich es richtig genossen.

 

Programm

Meine ganz persönliche „me-time“ im la pura

Zufrieden fiel ich abends in mein Bett und schlief sofort ein. Schon lange habe ich nicht mehr so tief und fest geschlafen. Als ich aufwachte, war ich vor dem Frühstück so energiegeladen, dass ich einen Spaziergang zu der Burg machte, die ich von meinem Fenster aus sehen kann. Von da oben hat man einen fantastischen Blick auf Gars am Kamp. Die Zeit an der frischen Luft nützte ich, um in mich hineinzuhören. Was stresst mich am meisten? In welchen Situationen sollte ich öfter Nein sagen? Bin ich glücklich?
Nach dem Frühstück führte mich mein Weg zum Mental Coaching. Die Therapeutin zeigte mir Wege auf, wie ich im Alltag kleine Entspannungsreisen einbauen kann und gab mir viele Tipps mit, wie ich mich besser abgrenzen kann. Es tat gut mit einem Profi zu reden und sich auch einmal Dinge von der Seele zu reden, die ich sonst für mich behalte. Es war eine wunderbare Reise zu mir selbst. Endlich ging es nur um mich. Ich hatte Zeit, um mir über einiges klar zu werden und konnte Kraft und Energie tanken. Die Umgebung hat mich inspiriert und die Tatsache, dass hier nur Frauen sind, fühlt sich extrem gut an.

Meine ganz persönliche „me-time“ im la pura werde ich mir regelmäßiger gönnen!

Aktivprogramm – für uns Frauen kostenlos!

Da Bewegung ein entscheidender Faktor für die Gesundheit und das Wohlbefinden von uns Frauen ist, bietet das la pura jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm: in- und outdoor. Ideal, um Neues auszuprobieren und für sich selbst das Richtige zu finden.
Vorträge von unserem ärztlichen Team bieten zusätzlich die Möglichkeit, sich von frauenspezifisch geschulten MedizinerInnnen Anregungen für ein gesünderes Leben zu holen. Für alle, die gerne mehr über gesundes Kochen erfahren würden, bieten die Kochkurse von Küchenchef Markus Witzer beste Inspirationen. Aber auch Süßes muss nicht ganz ungesund sein, was die Kurse des la pura Chef-Patissiers beweisen. Und wer sich für klassische Musik interessiert, wird die la pura Cello-Abende mit allen Sinnen genießen.

Alle Aktivitäten sind im Zimmerpreis inkludiert.
24.09.18 - 30.09.18
Mo Mo
Di Di
Mi Mi
Do Do
Fr Fr
Sa Sa
So So
Outdoor
08:00 - 09:00 | Hotelrezeption
Aktives Erwachen

Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang auf die Burg und mit gezielten Aktivierungsübungen der Muskulatur!

Indoor
09:30 - 09:55 | Bewegung 1+2
Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Praxis, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch verschiedene Konzentrationsübungen, Visualisierungen oder Mantras lernen Sie, sich von den Gedanken des Alltags zu lösen und die völlige Ruhe des Geistes zu genießen.

Indoor
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Indoor
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2
Meridian-Yoga

Das Meridian-Yoga ist eine besondere Form des Yoga, welches Bewegung, Körperdehnung, Bewusstsein, Atem und Aufmerksamkeit verbindet und gezielt die Meridiane (Energiebahnen im Körper) des Akupunktur- und Shiatsu-Systems anspricht.

Indoor
14:00 - 14:40 | Bewegung 1+2
Po-Attacke

Bei der Po-Attacke kräftigen gezielte Übungen die Gesäßmuskeln und die umliegende Muskulatur.

Indoor
14:45 - 15:35 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Outdoor
15:45 - 16:45 | Hotelrezeption
Smovey Walking

Das Smovey Walking ist eine gute Alternative und Ergänzung zum Nordic Walking. Die Smovey-Ringe unterstützen den natürlichen Gang, müssen aber nicht extra angepasst werden. Sowohl Smovey Walking als auch Nordic Walking ist schonend zu Gelenken und Bändern.

Indoor
08:00 - 08:25 | Pool
Aqua Gym

Aqua Gym ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Kraft-Ausdauer-Training und macht zusätzlich noch Spaß.

Indoor
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2
Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Praxis, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch verschiedene Konzentrationsübungen, Visualisierungen oder Mantras lernen Sie, sich von den Gedanken des Alltags zu lösen und die völlige Ruhe des Geistes zu genießen.

Indoor
08:30 - 09:20 | Bewegung 1+2
Sanftes Yoga

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Indoor
09:30 - 10:20 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Indoor
10:00 - 10:40 | Fitness-Area
Ausdauer­zirkel

Der Ausdauerzirkel bringt durch die Kombination von unterschiedlichen Ausdauertrainingsgeräten Abwechslung in Ihr Ausdauertraining und macht es dadurch noch effizienter, da unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden können.

Indoor
10:30 - 10:55 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

SPEZIAL €45.-
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2
Faszien­training

Nach unseren allgemeinen und speziellen Übungseinheiten sind Sie in der Lage, sich kurzfristig selbst zu behandeln. Sie unterbrechen den Kreislauf von Schmerz – Verspannung – mehr Schmerz – noch mehr Verspannung und schaffen wieder Raum für optimale Funktions- und Bewegungsunfähigkeit.

Unterhaltung
12:00 - 13:00 | FX Mayr Suppe
Kochkurs Schauküche

FX Mayr Aufstriche & und Grüne Smoothies (Detox)

Outdoor
13:15 - 16:45 | Hotelrezeption
Radtour Schönberg

Erkunden Sie bei einer geführten Radtour die wunderschöne Umgebung rund um Gars.

Indoor
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2
Taiji Bailong Ball

Das chinesische Ballspiel fördert das Rhythmusgefühl und weckt Freude an der aktiven Bewegung: Indoor und Outdoor, als Tanz mit Musik.

Indoor
08:00 - 08:25 | Pool
Aqua Gym

Aqua Gym ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Kraft-Ausdauer-Training und macht zusätzlich noch Spaß.

Unterhaltung
09:00 - 16:00 | Therapierezeption
Promotion Day Vinoble

Wir informieren Sie an der Spa Rezeption über Vinoble und lassen Sie südsteirische Schmankerl verkosten. Kostenlose Hauttypberatung mit dem idealen Vinoble Produkt erwartet Sie.

Indoor
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Indoor
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2
Meridian-Yoga

Das Meridian-Yoga ist eine besondere Form des Yoga, welches Bewegung, Körperdehnung, Bewusstsein, Atem und Aufmerksamkeit verbindet und gezielt die Meridiane (Energiebahnen im Körper) des Akupunktur- und Shiatsu-Systems anspricht.

Fitnessraum
11:00 - 11:25 | Fitness-Area
Intro Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

SPEZIAL €45.-
13:00 - 13:50 | Bewegung 1+2
Faszien­training

Nach unseren allgemeinen und speziellen Übungseinheiten sind Sie in der Lage, sich kurzfristig selbst zu behandeln. Sie unterbrechen den Kreislauf von Schmerz – Verspannung – mehr Schmerz – noch mehr Verspannung und schaffen wieder Raum für optimale Funktions- und Bewegungsunfähigkeit.

Indoor
14:00 - 14:25 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Indoor
15:00 - 15:40 | Bewegung 1+2
Bauch-Attacke

Dabei werden vorwiegend Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur durchgeführt.

Outdoor
15:45 - 16:45 | Hotelrezeption
Nordic Walking

Nordic Walking ist gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

SPEZIAL €45.-
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2
Pilates & Beckenboden

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Indoor
08:00 - 08:25 | Pool
Aqua Gym

Aqua Gym ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Kraft-Ausdauer-Training und macht zusätzlich noch Spaß.

Indoor
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2
Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Praxis, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch verschiedene Konzentrationsübungen, Visualisierungen oder Mantras lernen Sie, sich von den Gedanken des Alltags zu lösen und die völlige Ruhe des Geistes zu genießen.

Indoor
08:30 - 09:20 | Bewegung 1+2
Sanftes Yoga

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Indoor
09:30 - 10:20 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Indoor
10:30 - 10:55 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Indoor
11:00 - 11:40 | Fitness-Area
Sling-Training

Übungen mit den Slings können aufgrund der Instabilitäten der Seile das Muskelsystem der lokalen Stabilisatoren effektiv aktivieren. Das ist die Basis für ein wirksames Stabilisierungstraining. Zuerst kommt die Aktivierung der „lokalen“, dann folgt das Training der „globalen“ Muskulatur.

Indoor
14:15 - 14:55 | Bewegung 1+2
Balance Workout

Dieses individuell abgestimmte funktionelle Training geht speziell auf die koordinativen Fähigkeiten ein, wie zum Beispiel die Gleichgewichtsfähigkeit.

Outdoor
14:40 - 16:40 | Hotelrezeption
Radtour Rosenburg

Erkunden Sie auf einer geführten Radtour die wunderschöne Umgebung rund um Gars!

Indoor
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2
Meridian-Yoga

Das Meridian-Yoga ist eine besondere Form des Yoga, welches Bewegung, Körperdehnung, Bewusstsein, Atem und Aufmerksamkeit verbindet und gezielt die Meridiane (Energiebahnen im Körper) des Akupunktur- und Shiatsu-Systems anspricht.

Outdoor
08:00 - 09:00 | Hotelrezeption
Aktives Erwachen

Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang auf die Burg und mit gezielten Aktivierungsübungen der Muskulatur!

Indoor
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2
Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Praxis, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch verschiedene Konzentrationsübungen, Visualisierungen oder Mantras lernen Sie, sich von den Gedanken des Alltags zu lösen und die völlige Ruhe des Geistes zu genießen.

Indoor
08:30 - 09:20 | Bewegung 1+2
Sanftes Yoga

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Indoor
09:30 - 10:20 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Indoor
10:30 - 11:20 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Indoor
13:00 - 13:50 | Bewegung 1+2
Taiji Bailong Ball

Das chinesische Ballspiel fördert das Rhythmusgefühl und weckt Freude an der aktiven Bewegung: Indoor und Outdoor, als Tanz mit Musik.

Indoor
14:00 - 14:50 | Bewegung 1+2
Funktionelles Workout

Das funktionelle Zirkeltraining vereint funktionelle Kräftigungsübungen mit sensomotorischem Training.

Wanderungen
14:40 - 16:40 | Hotelrezeption
Wanderung

Geführte Wanderung rund um Gars.

SPEZIAL €45.-
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2
Pilates & Beckenboden

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Unterhaltung
20:30 - 23:00 | Der Vorleser
Kinoabend

Filmvorführung im Boccacciosaal. Wir zeigen "Der Vorleser"

Indoor
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2
Meditation

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte Praxis, um den Geist zu beruhigen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch verschiedene Konzentrationsübungen, Visualisierungen oder Mantras lernen Sie, sich von den Gedanken des Alltags zu lösen und die völlige Ruhe des Geistes zu genießen.

Indoor
08:30 - 09:20 | Bewegung 1+2
Sanftes Yoga

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Indoor
09:30 - 10:20 | Bewegung 1+2
Yoga

Yoga ist die tiefe Einsicht in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers. Wirksame Techniken entfalten in Ihrem Leben große Verbesserung in Gesundheit, Konzentration, geistiger Klarheit, Leistungsfähigkeit, Erfolg und Harmonie.

Fitnessraum
10:00 - 10:25 | Fitness-Area
Intro Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Indoor
10:30 - 11:20 | Bewegung 1+2
Entspannung

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Indoor
14:15 - 14:55 | Bewegung 1+2
Po-Attacke

Bei der Po-Attacke kräftigen gezielte Übungen die Gesäßmuskeln und die umliegende Muskulatur.

Indoor
15:00 - 15:40 | Fitness-Area
Kraft in Dehnung

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Outdoor
15:45 - 16:45 | Hotelrezeption
Smovey Walking

Das Smovey Walking ist eine gute Alternative und Ergänzung zum Nordic Walking. Die Smovey-Ringe unterstützen den natürlichen Gang, müssen aber nicht extra angepasst werden. Sowohl Smovey Walking als auch Nordic Walking ist schonend zu Gelenken und Bändern.

Unterhaltung
16:00 - 18:00 | Boccacciosaal
Schmink-Workshop

Visagistin Cornelia Trinko zeigt Ihnen in diesem Workshop wie Sie die eigenen Vorzüge gekonnt unterstreichen und das Gesicht zum Strahlen bringen. Viele Tipps und Tricks von Profis. Blitz-Make-up, richtige Grundierungsfarbe, perfekter Lidstrich uvm.

Unterhaltung
20:30 - 21:30 | Boccacciosaal
Cello Klänge
Indoor
08:00 - 08:25 | Pool
Aqua Gym

Aqua Gym ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Kraft-Ausdauer-Training und macht zusätzlich noch Spaß.

Indoor
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2
Qigong

Ruhige Bewegungen, die den Fluss in den Energiebahnen anregen. Qigong regt durch das Yin-Yang-Prinzip unsere Körperrhythmen natürlich an.

Indoor
10:25 - 11:05 | Fitness-Area
Sling-Training

Übungen mit den Slings können aufgrund der Instabilitäten der Seile das Muskelsystem der lokalen Stabilisatoren effektiv aktivieren. Das ist die Basis für ein wirksames Stabilisierungstraining. Zuerst kommt die Aktivierung der „lokalen“, dann folgt das Training der „globalen“ Muskulatur.

SPEZIAL €45.-
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2
Faszien­training

Nach unseren allgemeinen und speziellen Übungseinheiten sind Sie in der Lage, sich kurzfristig selbst zu behandeln. Sie unterbrechen den Kreislauf von Schmerz – Verspannung – mehr Schmerz – noch mehr Verspannung und schaffen wieder Raum für optimale Funktions- und Bewegungsunfähigkeit.

Fitnessraum
13:30 - 13:55 | Fitness-Area
Intro Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Indoor
14:00 - 14:40 | Bewegung 1+2
Bauch-Attacke

Dabei werden vorwiegend Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur durchgeführt.

Indoor
14:45 - 15:35 | Bewegung 1+2
Taiji Bailong Ball

Das chinesische Ballspiel fördert das Rhythmusgefühl und weckt Freude an der aktiven Bewegung: Indoor und Outdoor, als Tanz mit Musik.

Outdoor
15:45 - 16:45 | Hotelrezeption
Nordic Walking

Nordic Walking ist gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/26 66-741
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at