Unser Aktivprogramm - la pura - women's health resort kamptal
Zimmer anfragenAnfragen
Kontakt
Gutscheine & Shop
Behandlungen buchen
Aktiv­programm
Blog
Kontaktieren Sie uns
  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at
Ihre Daten werden gemäß DSG weiter verarbeitet und nicht an Dritte außerhalb der VAMED Gruppe weitergegeben. Sie stimmen zu, Informationsmaterial von Betrieben der VAMED Gruppe zu erhalten. Diese Zustimmung können Sie jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.
3 Frauen starten zu einer Radtour
2 Frauen entspannen im la pura Pool
Dunkelhaarige Frau bekommt eine Nackenmassage
3 Frauen sitzen in der Lobby und trinken Tee
3 Frauen sind beim Essen und unterhalten sich
Dunkelhaarige und blonde Dame unterhalten sich
Hot Stone Behandlung
2 Frauen sitzen auf dem Sofa und lesen gemeinsam ein Magazin

Auf geht’s zum Outdoor-Aktiv-Programm!

Nordic Walking – die ideale Gelegenheit noch ein wenig Sonne zu tanken und vom den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Was für ein Luxus für mich: Anders als zu Hause muss ich mich im la pura mit niemanden abstimmen oder erst einmal überlegen, ob etwas in meinen Terminkalender passt. Ich merkte schnell, dass ich hier tun und lassen kann, was ich will. Das Wochenende gefiel mir immer besser.

 

Im Wellnessbereich

Es gab ein Hallenbad, bequeme Liegen, einen gut ausgestatteten Saunabereich, eine Erfrischungsecke, ja sogar Zeitschriften standen zur Verfügung. Ich war in meinem Element! Der größte Luxus in unserer Zeit ist es, einmal bewusst innezuhalten, den Augenblick zu genießen und sich ganz auf sich zu konzentrieren. Auch die Tatsache, dass ich alleine unterwegs war, machte mir gar nichts mehr aus. Im Gegenteil! Normalerweise versuche ich immer, auf alle Familienmitglieder Rücksicht zu nehmen und auch im Job den Erwartungen gerecht zu werden. Im la pura konnte ich mich endlich fallen lassen und meinem Körper, Geist und Seele eine Pause gönnen.

 

Meine Kopf-Spezial-behandlung

Ich leide seit vielen Jahren unter Migräne und da kam mir diese Behandlung mit speziellen Massagetechniken gerade recht. Während der Anwendung konnte ich deutlich spüren, wie sich mein Körper immer mehr entspannte. Ich dachte nur: Herrlich, so ein Wochenende! Warum habe ich es nur solange aufgeschoben? Die Masseurin empfahl mir anschließend im Tepidarium auf der warmen Liege nachzuruhen. Das musste sie mir nicht zweimal sagen.

 

Gesellige Nachmittagsjause

Die Jause soll besonders lecker sein, und das wollte ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen – zum Glück, denn da hätte ich definitiv etwas versäumt. Es war für jeden etwas dabei, denn es  gab auch vegane, laktosefreie und glutenfreie Mehlspeisen. Kurzum, ich genoss die Jause in sehr netter Gesellschaft!

 

Alleine essen gehen oder in Gesellschaft?

Könnte ich ein viergängiges Menü genießen, wenn ich alleine am Tisch sitze? Essen ist ja auch immer etwas Gemeinschaftliches. Ich überlegte, ob ich mich im Restaurant auf den großen Gesellschaftstisch setzen sollte, dort finden sich alle Frauen ein, die sich beim Essen gerne unterhalten. Oder wollte ich lieber mit mir alleine sein? Ich entschied mich für den Einzeltisch und schnappte mir mein Buch. Das war wirklich angenehm. Im la pura ist es normal, wenn Gäste alleine essen und anders als ich vorher dachte, habe ich es richtig genossen.

 

Alleine verreisen liegt mir nicht.

Ich würde mich einsam fühlen und könnte es nicht genießen, dachte ich immer. Bis ich vom la pura Frauengesundheitszentrum gehört habe. Ich wurde neugierig und machte mich auf in das schöne Kamptal.

 

Mein Tag im la pura!

Je schneller, digitaler und technischer unsere Welt wird, desto größer wird mein Wunsch, wieder zu mir selbst zu finden. Gesundheitliche Probleme habe ich oft erfolgreich mit der Ablenkung und der ständigen Reizüberflutung im Alltag verdrängt. Die Doppelbelastung in Job und Familie fordern mich ständig und haben mich manchmal an meine Grenzen gebracht. Bis ich das la pura kennengelernt habe: ein Frauen-Gesundheitszentrum auf höchstem Niveau.

 

Schon bei der Ankunft fühlte ich mich wohl.

Eine freundliche Dame an der Rezeption begrüßte mich und organisierte sofort das Einparken meines Autos. Ich bekam einen Stundenplan mit meinen zuvor gebuchten Leistungen und den Zimmerschlüssel. Das Zimmer war schön groß, in freundlichen Farben eingerichtet und sehr ruhig gelegen.

 

Programm

Meine ganz persönliche „me-time“ im la pura

Zufrieden fiel ich abends in mein Bett und schlief sofort ein. Schon lange habe ich nicht mehr so tief und fest geschlafen. Als ich aufwachte, war ich vor dem Frühstück so energiegeladen, dass ich einen Spaziergang zu der Burg machte, die ich von meinem Fenster aus sehen kann. Von da oben hat man einen fantastischen Blick auf Gars am Kamp. Die Zeit an der frischen Luft nützte ich, um in mich hineinzuhören. Was stresst mich am meisten? In welchen Situationen sollte ich öfter Nein sagen? Bin ich glücklich?
Nach dem Frühstück führte mich mein Weg zum Mental Coaching. Die Therapeutin zeigte mir Wege auf, wie ich im Alltag kleine Entspannungsreisen einbauen kann und gab mir viele Tipps mit, wie ich mich besser abgrenzen kann. Es tat gut mit einem Profi zu reden und sich auch einmal Dinge von der Seele zu reden, die ich sonst für mich behalte. Es war eine wunderbare Reise zu mir selbst. Endlich ging es nur um mich. Ich hatte Zeit, um mir über einiges klar zu werden und konnte Kraft und Energie tanken. Die Umgebung hat mich inspiriert und die Tatsache, dass hier nur Frauen sind, fühlt sich extrem gut an.

Meine ganz persönliche „me-time“ im la pura werde ich mir regelmäßiger gönnen!

Aktivprogramm – für uns Frauen kostenlos!

Da Bewegung ein entscheidender Faktor für die Gesundheit und das Wohlbefinden von uns Frauen ist, bietet das la pura jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm: in- und outdoor. Ideal, um Neues auszuprobieren und für sich selbst das Richtige zu finden.
Vorträge von unserem ärztlichen Team bieten zusätzlich die Möglichkeit, sich von frauenspezifisch geschulten MedizinerInnen Anregungen für ein gesünderes Leben zu holen. Für alle, die gerne mehr über gesundes Kochen erfahren würden, bieten die Kochkurse von Küchenchef Markus Witzer beste Inspirationen.

Alle Aktivitäten sind im Zimmerpreis inkludiert.
28.11.22 - 04.12.22
Mo Mo
Di Di
Mi Mi
Do Do
Fr Fr
Sa Sa
So So
Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Hula Hoop
10:00 - 10:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Creative Dance
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Nordic Walking
14:00 - 15:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Pilates & Beckenboden
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
08:00 - 08:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Asthanga Yoga
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Weihnachts bäckerei
13:00 - 14:30 | Hotelrezeption

Zaubern Sie gemeinsam mit unserer Diätologin vollwertige Kekse für die Weihnachtszeit.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Wanderung
14:00 - 16:00 | Hotelrezeption

Geführte Wanderung rund um Gars.

Pilates & Beckenboden
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Nordic Walking
10:00 - 11:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Cook & Music
11:00 - 12:30 | Restaurant

Kochen und Backen Sie gemeinsam mit unserer Diätologin und Musik. Dabei erhalten Sie wertvolle Tipps und Ernährungsinfos. Im Anschluss wird natürlich verkostet.

Creative Dance
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Rückenfit
14:00 - 14:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Entspannung
15:00 - 15:25 | Bewegung 1+2

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Faszien Rolltechniken
10:45 - 11:45 | Bewegung 1+2

In dieser Einheit wird speziell auf die Rolltechniken des Faszientrainings eingegangen. Dabei wird der gesamte Körper mit unterschiedlichen Rollen bearbeitet und somit fasziale Verklebungen gelöst.

Yoga für Einsteiger
12:00 - 12:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:30 - 14:30 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Asthanga Yoga
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Pilates & Beckenboden
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
08:00 - 08:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Ernährungs- spaziergang
11:00 - 12:00 | Hotelrezeption

Kommen Sie, während eines gemütlichen Spazierganges durch Gars, mit unserer Diätologin Michaela Schön ins Gespräch und erfahren Sie unter freiem Himmel, wie einfach und „life-changing“ gesunde Ernährung sein kann.

Rückenfit
11:00 - 11:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:30 - 14:30 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Handwerks kunstverkauf
15:00 - 17:00 | Boccacciosaal
Pilates & Beckenboden
16:00 - 16:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Apple Cider- Verkostung
17:00 - 18:00 | Restaurant

Donnerstags gibt’s im la pura heißen Apfelpunsch zum Verkosten.

Klavierkonzert
18:00 - 19:30 | Restaurant

Genießen Sie die gemütliche Abendstimmung und lassen Sie sich von unseren tollen Klavierkonzerten inspirieren.

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Yoga für Einsteiger
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:00 - 14:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Meditation
14:00 - 14:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Entspannung
15:00 - 15:25 | Bewegung 1+2

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Rückenfit
16:00 - 16:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Asthanga Yoga
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Klavierkonzert
18:00 - 19:30 | Restaurant

Genießen Sie die gemütliche Abendstimmung und lassen Sie sich von unseren tollen Klavierkonzerten inspirieren.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
10:00 - 10:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Rückenfit
13:00 - 13:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Smovey Walking
14:00 - 15:00 | Hotelrezeption

Das Smovey Walking ist eine gute Alternative und Ergänzung zum Nordic Walking. Die Smovey-Ringe unterstützen den natürlichen Gang, müssen aber nicht extra angepasst werden. Sowohl Smovey Walking als auch Nordic Walking ist schonend zu Gelenken und Bändern.

Faszien Rolltechniken
15:45 - 16:45 | Bewegung 1+2

In dieser Einheit wird speziell auf die Rolltechniken des Faszientrainings eingegangen. Dabei wird der gesamte Körper mit unterschiedlichen Rollen bearbeitet und somit fasziale Verklebungen gelöst.

Stretching
17:00 - 17:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Creative Dance
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Rückenfit
14:00 - 14:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Nordic Walking
14:45 - 15:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Yoga für Einsteiger
08:00 - 08:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Entspannung
10:10 - 10:35 | Bewegung 1+2

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

TCM Kochkurs
11:00 - 12:00 | Restaurant
Pilates & Beckenboden
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Meditation
13:00 - 13:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Bauch-Attacke
14:00 - 14:40 | Hotelrezeption

Dabei werden vorwiegend Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur durchgeführt.

Nordic Walking
14:45 - 15:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Asthanga Yoga
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Hula Hoop
10:00 - 10:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Creative Dance
11:00 - 11:50 | Bewegung 1+2

Bewusst Bewegt Sein – im meditativen, dynamischen und freien Tanz, das schöpferische Sein und die Magie des Moments darin erleben und genießen. Es ist eine kreative, intuitive Bewusstseinsreise zu sich selbst für mehr Beweglichkeit, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein.

Entspannung
13:00 - 13:25 | Bewegung 1+2

Entspannung ist eine wichtige Säule der Gesundheit. Diese Einheit bietet die Möglichkeit durch verschiedene Techniken, jederzeit und willentlich eine Umschaltung vom Leistungszustand in den Erholungszustand zu gelangen und damit eine allgemeine Balance der Lebensvorgänge zu erreichen. Carpe diem!

Nordic Walking
14:00 - 15:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Meditation
15:15 - 15:50 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Stretching
16:00 - 16:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Morgen- gymnastik
08:00 - 08:25 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yin Yoga
09:00 - 09:50 | Bewegung 1+2

Dieser achtsame, sanfte Yoga-Stil kombiniert die passiv lang gehaltenen Körperhaltungen mit den 5 Elementen, den Meridianen und der Chakra Lehre und ermöglich dadurch eine allumfassende Faszien- und Muskeldehnung und wohltuende Tiefenentspannung.

Rückenfit
10:00 - 10:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Meditation
11:00 - 11:35 | Bewegung 1+2

Beherztes und besinnliches Sein durch Meditation. Bewegend oder in Stille, es ist ein, IN sich versenken, bewusstes Wahrnehmen, liebe- und verständnisvolles Begegnen und vertraut werden mit sich selbst. Für ein achtsames und zufriedenes Leben.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:30 - 14:30 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Pilates & Beckenboden
15:00 - 15:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

Yoga für Einsteiger
16:00 - 16:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Asthanga Yoga
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Broadway Musical
20:15 - 21:15 | Bewegung 1+2
Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Aktives Erwachen
08:00 - 09:00 | Hotelrezeption

Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang auf die Burg und mit gezielten Aktivierungsübungen der Muskulatur!

Rückenfit
10:00 - 10:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Hula Hoop
11:00 - 11:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Nordic Walking
13:30 - 14:30 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Bauch-Attacke
15:00 - 15:40 | Hotelrezeption

Dabei werden vorwiegend Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rumpfmuskulatur durchgeführt.

Yoga für Einsteiger
16:00 - 16:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Apple Cider- Verkostung
17:00 - 18:00 | Restaurant

Donnerstags gibt’s im la pura heißen Apfelpunsch zum Verkosten.

Asthanga Yoga
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Klavierkonzert
18:00 - 19:30 | Restaurant

Genießen Sie die gemütliche Abendstimmung und lassen Sie sich von unseren tollen Klavierkonzerten inspirieren.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Aktives Erwachen
08:00 - 09:00 | Hotelrezeption

Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang auf die Burg und mit gezielten Aktivierungsübungen der Muskulatur!

Rückenfit
10:00 - 10:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Stretching
13:00 - 13:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Intro Fitness-Area
13:00 - 13:25 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Hula Hoop
14:00 - 14:40 | Bewegung 1+2

Durch das Trainieren mit dem Hula Hoop Reifen wird neben verschiedensten Muskelpartien, wie vor allem die Bauch-, Rücken- und Gesäßmuskulatur auch das Herz-Kreislaufsystem trainiert – und ist damit ein richtiger Kalorien-Burner.

Nordic Walking
14:45 - 15:45 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Faszien Rolltechniken
15:45 - 16:45 | Bewegung 1+2

In dieser Einheit wird speziell auf die Rolltechniken des Faszientrainings eingegangen. Dabei wird der gesamte Körper mit unterschiedlichen Rollen bearbeitet und somit fasziale Verklebungen gelöst.

Klavierkonzert
18:00 - 19:30 | Restaurant

Genießen Sie die gemütliche Abendstimmung und lassen Sie sich von unseren tollen Klavierkonzerten inspirieren.

Morgen- gymnastik
07:30 - 07:55 | Bewegung 1+2

Aktivieren Sie ihre Muskulatur und starten Sie mit unserer Morgengymnastik fit in den Tag!

Yoga für Einsteiger
08:00 - 08:50 | Bewegung 1+2

Wirksame, aber sanfte Techniken für Ihre Gesundheit und innere Harmonie, gepaart mit tiefen Einsichten in die komplexen Zusammenhänge des menschlichen Geistes und Körpers: Das ist sanftes Yoga im la pura. Gut geeignet für Yoga-Einsteigerinnen.

Rückenfit
10:00 - 10:40 | Hotelrezeption

Die spezifischen Übungen aus den Bereichen der Mobilisation, Beweglichkeit, Sensomotorik, Stabilisation und Kräftigung tragen zu einer aufrechten Haltung bei, stärken den Beckenboden und können sowohl präventiv als auch rehabilitativ eingesetzt werden.

Intro Fitness-Area
11:30 - 11:55 | Fitness-Area

Ein kurzes Kennenlernen unserer Geräte in der gesamten Fitnessarea.

Stretching
13:00 - 13:40 | Bewegung 1+2

Eine Kombination aus Mobilisationsübungen und KID-Übungen (Kraft in Dehnung) aktiviert Ihren Körper.

Asthanga Yoga
14:00 - 14:50 | Bewegung 1+2

Asthanga ist eine intensive Yoga-Praxis für Körper und Geist. Eine zentrale Rolle spielt die bewusste Wahrnehmung des Atems und die korrekte Einnahme der Positionen (Asanas), die mit dynamischen Folgen (Vinyasas) verbunden werden.

Nordic Walking
15:00 - 16:00 | Hotelrezeption

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes Training. Mittels Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke können sowohl Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert werden. Durch den richtigen Bewegungsablauf können ca. bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert und trainiert werden.

Pilates & Beckenboden
17:00 - 17:50 | Bewegung 1+2

Bei den Übungen, die individuell an die Gruppe angepasst werden, stehen Stabilität, Atmung, Bewegungsablauf, Konzentration bzw. Aufmerksamkeit und die Kräftigung des Beckenbodens im Vordergrund.

  • Kontakt

    So können Sie mit den MitarbeiterInnen von la pura Kontakt aufnehmen:

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
la pura women's health resort kamptal
Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich
Tel.: +43 2985/2666-742
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: reservierung@lapura.at
Anreise